Freitag, 4. März 2011

Guttenberg und Hetzjagd

Ich mache mir ständig Gedanken darum, warum die Dinge so sind, wie sie sind.

Warum wird ein zu Guttenberg so lange gehetzt und so lange etwas gesucht bis er zurücktritt? Der Fall mit der Doktorarbeit lässt ja jetzt die anderen Teile der Hetzjagd vergessen. Aber ich versuche nicht zu vergessen. Nehmen wir den Angriff auf den Tanklastzug in Afghanistan. Da wollte man Guttenberg schwere Verfehlungen in der Einschätzung nachweisen. Niemand hat darüber gesprochen, das dieser Fall vor seiner Amtszeit passiert ist!!

Warum wurden andere Polititker aus dem linken/grünen Lager trotz großer Verfehlungen nicht bis zum Rücktritt gehetzt. Zum Beispiel hier unser "Altkanzler Schröder" mit seiner Aussage "Wenn wir es nicht schaffen, die Arbeitslosenquote signifikant zu senken, dann haben wir es weder verdient, wieder gewählt zu werden, noch werden wir wiedergewählt." Hier ein Link zu diesem Thema:
http://www.dem-wahren-schoenen-guten.de/politik/martin-hohmann-mdb/gerhard-schroeders-wahlversprechen-1998-gehalten.htm

Das ist nur ein Beispiel. Aber warum wird da nicht bis zu Schluss nachgetreten?

Vielleicht ist es doch die Ungleichheit der Ansichten? Vielleicht gibt es in Teilen der Gesellschaft doch christliche Werte? (und das ich als Atheist ;-)) Vielleicht gilt für die Anhänger von CDU/CSU und Liberalen wirklich "Du sollst nicht Gleiches mit Gleichem vergelten"? Vielleicht sind Grüne/Linke/SPD wirklich verbohrter und agressiver?

Wenn ich mich an die Gesichter von Steinmeier / Tritin / Beck etc. zum Fall Gutenberg erinnere, dann glaube ich das das möglich sein könnte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen