Dienstag, 26. Oktober 2010

Bahnfahren ist schön...

Vor einiger Zeit hatte ich mich entschieden, meinen heutigen Termin (26.10.2010) in Köln mal nicht per Flugzeug, sonder per Bahn anzusteuern. (War kurzfristig auch günstiger ;-))

Von Berlin ist das ein Stück, also musste ich ziemlich früh los. Abfahrt 4:17 Uhr Ostbahnhof.

Dann kam es - Warnstreik im Regionalverkehr. Betrifft mich ja wahrscheinlich nicht, denn die S-Bahn fährt ja so früh sowieso noch nicht und ich musste mit dem Auto zum Bahnhof. Da mein Auto nur die gelbe Umweltplakette besitzt musste ich mir das Auto meiner Frau borgen - alles kein Problem. Nur wird dieser Zug denn überhaupt fahren?

Alles super ich sitze im Zug und 4:17 Uhr geht es auch los. Toll... wenn viel Gestreikt wird kann es ja auch keine Verspätung geben, oder? Bis kurz hinter Hannover - dann kam die Durchsage "Noteinsatz am Gleisbett!" - Toll... Umleitungsstrecke, dann in Köln Hauptbahnhof kein Gleis frei, damit der Zug einfahren kann. Schnell zum Taxi, denn Du bist schon jetzt eine Stunde zu spät und noch nicht am Ziel.

Jetzt Taxifahrer mit bedingten Ortskenntnissen und wenig Erfahrung im Umgang mit seinem Navi... Dafür kam er mir dann im Preis entgegen...

Fazit ich war 2 Stunden zu spät im Termin. Macht nicht ging noch alles und mein Vortrag war erst am Nachmittag.

Veranstaltung vorbei - alles war schön - zurück zum Hauptbahnhof von Köln. Rechtzeitig da noch Zeit für McDooof. 18.48 Uhr geht der Zug zurück nach Berlin. Ich rufe noch einmal meine Frau an "es scheint keine Verspätung zu geben, der Zug wird nicht bestreikt und ohne Selbstmörder sollte ich kurz nach 23:00 Uhr da sein".

Zug kommt wirklich pünktlich und fährt auch pünktlich, bis Bielefeld. Und jetzt kommts. Wieder die Durchsage "Notarzteinsatz am Gleis!"....

Das nächste Mal fliege ich doch wieder. Oder sollte ich jetzt unbedingt Bahn fahren? Nocheinmal kann es mich doch nicht treffen? Irgendwann müssen doch alle Selbstmörder tot sein, oder? Wer weiß, wer weiß.

Ich fahre jedenfalls noch.

Aber arbeiten kann man im Zug wirklich besser.....

Ralf

1 Kommentar: